(placeholder)

Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin
TCM-Praxis Fabian Frey
Udligenswil - Luzern

TCM versucht

Ich halte mich strikt an das Schutzkonzept des Fachverband TCM. Unter anderem werden folgende Massnahmen umgesetzt:


1. Patienten werden beim Betreten der Praxis gebeten, die Hände zu waschen oder zu desinfizieren.



2. Die Anamnese und Terminvergabe wird ausschliesslich in den Behandlungszimmern durchgeführt.



3. Die Termine werden so gelegt, dass sich Patienten im Normalfall nicht begegnen. Zwischen Patiententerminen wird genügend freie Zeit einberechnet, um die Praxis zu lüften und Desinfektionsarbeiten auszuführen.



4. Der Therapeut trägt die ganze Zeit eine Atemschutz-Maske. Während der Anamnese wird die Distanz von 2m gewahrt. Bei längeren Gesprächen stehen für die Patienten Hygienemasken zur Verfügung.



5. Während der Pulsdiagnose wird auf Reden verzichtet.



6. Das Behandlungszimmer wird nach jeder Behandlung gründlich gelüftet, die Liege und andere Oberflächen mit Patientenkontakt werden mit Oberflächendesinfektionsmittel abgewischt.



7. Türgriffe und Wasserhahnen werden nach jedem Patientenbesuch desinfiziert.



8. Es ist Desinfektionsmittel vorhanden um beim Verlassen der Praxis die Hände noch einmal zu desinfizieren.

 


SCHUTZKONZEPT