(placeholder)

Akupunktur & Traditionelle Chinesische Medizin
TCM-Praxis Fabian Frey
Udligenswil - Luzern

TCM versucht

Die Vitalpilztherapie hat ihre Ursprünge in der traditionellen Heilkunde. Der Reishi-Pilz wird in China seit über 2000 Jahren als Heilpilz verwendet. Auch in Europa gibt es historische Funde, die eine lange Tradition von Heilpilz-Anwendungen nahelegen. So trug zum Beispiel Ötzi vor über 5000 Jahren schon 2 Stücke getrockneten Birkenporling mit sich. Man geht heute davon aus, dass er diese Pilzstücke wahrscheinlich als antibiotische und antivirale Medizin verwendet hat.


Vitalpilze sind wahre Alleskönner, wobei eine Vielfalt an Wirkungen erforscht wird:


ausgleichende Wirkung auf das Immunsystem: Stärkung des Immunsystems und Dämpfung einer überschiessenden Immunreaktion

antihistamin-ähnliche Wirkung: für die Kontrolle allergischer Reaktionen

adaptogen: für eine grössere Stressresistenz des Körpers und der Psyche

neuroprotektiv: Wirkung auf das zentrale und periphere Nervensystem

in der Krebstherapie: Heilpilze können begleitend und unterstützend zu einer schulmedizinischen Krebsbehandlung eingenommen werden.

Ausgleichung des Blutdrucks

Wirkung auf den Cholesterinspiegel

Wirkung auf den Blutzuckerhaushalt

Gewichtskontrolle


In der Vitalpilztherapie werden folgende Pilze verwendet: Shiitake, Reishi, Cordyceps, Maitake, Champigion, Austernseitling, Polyporus, ABM (Agaricus Blazei Murill), Judasohr, Schopftintling, Chaga, Igelstacherlbart und Schmetterlingstramete.


weitere Infos finden Sie auf: gfvs.ch



VITALPILZE - EIN GESCHENK DER NATUR

Die meisten Vitalpilze sind sicher in der Anwendung und haben nur wenige Nebenwirkungen. Trotzdem sollte die Einnahme unter Anleitung eines Vitalpilztherapeuten erfolgen. Dies ermöglicht eine wirksame und nebenwirkungsarme Therpie. Da Vitalpilze oft starke Wirkungen entfalten können, ist es besonders bei einer gleichzeitigen Medikamenteneinnahme wichtig, die Vitalpilzeinnahme mit einem Therapeuten zu besprechen.





NEBENWIRKUNGEN

Vitalpilzprodukte kommen in verschieden Darreichungsformen und werden von einer Vielzahl von Herstellern angeboten. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Qualität und Wirkung der angebotenen Produkte grosse Unterschiede aufweisen.


Ich arbeite nur mit Produkten, welche ich selber verwende und mit welchen ich in der Praxis gute Erfolge erzielt habe. Für eine Beratung und Bestellung erreichen Sie mich auf der Nummer 041 370 46 12.

BESTELLUNG